Ein paar Sätze 
über mich

Germanistin, Redakteurin 
und zertifizierte freie Lektorin

Seitdem ich lesen kann, sieht man mich selten ohne ein Buch in der Hand. Literatur und die Sprache sind für mich zu Leidenschaften geworden. Da war ein Studium der Germanistik und der allgemeinen Sprachwissenschaft nur sinnvoll. In einem Volontariat bei einer Tageszeitung habe ich erst einmal sehr viel selbst geschrieben. Doch eigentlich schlug mein Herz schon immer für das Lektorat. Meine Kenntnisse habe ich mit Seminaren an der Akademie der Deutschen Medien ausgebaut. Doch natürlich hört das Lernen nie auf: Ich bilde mich ständig weiter, um immer auf dem neuesten Stand zu sein und dies in meine Arbeit als freie Lektorin, Korrektorin und Sensitivity Readerin einfließen zu lassen.

© 2023 lea-beutnagel.de. Alle Rechte vorbehalten.